Beschreibung:

28 nn. Bll. (inkls. Tafeln). Quer-Gr.-4°. 6tes bis 11tes Tausend (= wohl die 2. Auflage, möglicherweise aber auch die 3. Auflage - ein auch als 2. Auflage bezeichnetes 4.-5. Tausend scheint nicht existent zu sein). Mit 16 farbig lith. Tafeln, farb. lith. Titel, ill. Vorsätzen und farbig. lith. Vorderdeckelillustration von Ernst Kreidolf.

Bemerkung:

Deckel etwas angestaubt, berieben und stockfleckig sowie leicht fleckig und gebräunt; leicht bestoßen; Deckelkanten mit kleinen Bezugspapierfehlstellen; Rücken im oberen Drittel etwas fleckig; Innengelenke angeplatzt; Vordervorsatz mit Knickspur in der unteren Ecke; Papier leicht gebräunt (wie immer); gering im Block gelockert. Bilderwelt im Kinderbuch 518 (nennt 1924 als Erscheinungsjahr); Doderer/Müller S. 242ff. (ausführlicher).