Preis:
31.40 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
31.40 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
406 S. Broschiert im Pappschuber.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Oktober-Evolution / Thomas Feicht -- Designers Saturday Stuttgart -- Noch ein gutes Beispiel / Michael Eibes -- Beschirmte Disziplinlosigkeit / Andrej Kupetz -- Ist der Mensch zu ändern? / Othmar Severin -- Grand Prix Das gute Netzwerk -- Laudatio / Dr. Klaus Klemp -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- Grand Prix Das Gute Stück -- Laudatio Volker Fischer -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- DDC Vernetzt / Jury/Preisverfeihung -- Es lebe der Wettbewerb -- Vorbild mussssssssss sein. - Während der umfangreichere der beiden Bände auf rund 350 Seiten die preiswürdigen Beiträge des vom DDC ausgelobten Wettbewerbs mit den Kategorien "Kommunikation vernetzt" und "Das gute Stück" präsentiert, befasst sich der schmalere, unter dem Titel "Die Vorbilder" mit eben diesen. Und tut es wiederum auch nicht, denn außer nicht gerade aufregenden Gemeinplätzen eines Motivationslehrgangs mit Textüberschriften wie "Tue, was Du kannst" sowie "Zehn Gebote für den Designer" ("Liebe Deinen Beruf wie dich selbst") und schönen Illustrationen von Bengt Fosshag, schließt sich nach gut der Hälfte des Bändchens ein umfangreicher Appendix der Adressen sämtlicher Clubmitglieder an. Freie Assoziation erlaubt: "Wir sind die Vorbilder." In Kommunikation Vernetzt. 2002 möchte der DDC nicht nur vorbildliches Design präsentieren, sondern auch für ein neues, tiefer gehendes und interdisziplinäres Designverständnis eintreten. "Heute ist alles designed. Sogar die Droge", lautet eine (beabsichtigt?) scharfsinnige Aussage, die, an unauffälliger Stelle platziert, sich nur jenen erschließt, die über gute Augen verfügen. Fast genial konsequent, möchte man meinen, in der Gleichnishaftigkeit zur Warenwelt, in welcher sich auch lediglich die Scharfsichtigen den Durchblick bewahren, im Gegensatz zu jenen, die in Anbetracht der vielen schönen Dinge die Spuren ihrer Nasen an den Schaufensterscheiben hinterlassen. Weitaus mehr als eine anspruchsvolle Leistungsschau, bietet Kommunikation Vernetzt. 2002 Grundlage für einen kontroversen Diskurs, der hoffentlich noch viel Nahrung durch Fortsetzung der Reihe von Jahrbüchern des DDC erhält. ISBN 9783874396042