Preis:
36.30 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
36.30 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
144 S. Broschiert.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Text in Deutsch und Englisch. - Klappentext: "Die gegenwärtige Ästhetik zeigt, im Gleichgewicht zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen neuen technologischen Möglichkeiten und formalen Eklektizismen eine der komplexesten, reifsten und entwickeisten Sprachen dieses Jahrhunderts auf". Diese Worte fassen die kreative Wirklichkeit des Transitive Design zusammen, die in dem vorliegenden Band festgestellt und untersucht wird: eine Tendenz, die auch in den "Jahren Null" des neuen Jahrhunderts, wie der Verfasser bestätigt, eine zentrale Rolle spielen wird. Wenn sich auf der einen Seite sowohl die apokalyptischen - oder zu optimistischen - Szenarien als auch die beruhigenden nostalgischen Formen zu verflachen scheinen, so kann man auf der anderen Seite eine feine Dynamik bemerken, die immer wieder Ideen, Projekte und mit einer neuen Bedeutung angereicherten Produkte hervorbringt. Die transitiven Produkte weisen, anders als andere, nicht so sehr verführerische, sondern reflexive Merkmale auf, und vereinen, durch die gefühlsbetonte Wiederaufnahme der Designikonen aus den vierziger Jahren, zwei zugleich bestehenden, aber widersprüchliche Spannungen: der Wunsch, Neues zu erzielen und die Angst vor einer noch unsicheren Zukunft. Der zweite Teil des Bandes bringt eine neue Betrachtungsweise der strategischen Inhalte des Designs vor. Hier führen die Design Viewports beispielhafte Produkte und Themen vor, die nach den typischen Merkmalen der transitiven Sprache eingeordnet sind." ISBN 9788843571390