Preis:
24.85 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
24.85 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
375 S. ; kart.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Mobiles Internet als innovativer Mobilfunkdienst -- Definition des Untersuchungsgegenstandes -- Konstituierende Merkmale von mobilem Internet -- Zugang zu Internetdiensten -- Unabhängigkeit vom Nutzungsort -- Mobile Endgeräte -- Ökonomisch relevante Eigenschaften von mobilem Internet -- Nachfrageverbund -- Nutzungsgutcharakter -- Netzeffektgutcharakter -- Erfahrungs- und Vertrauensgutcharakter -- Akzeptanz von mobilem Internet -- Einordnung einschlägiger Konzepte -- Präzisierung des verwendeten Akzeptanzkonzepts -- Theoretische Argumentationsschablonen zur Erklärung der Akzeptanz von mobilem Internet -- Häufig herangezogene Argumentationsschablonen -- Technology Acceptance Model -- Innovation Diffusion Theory -- Theoriefundierung der eigenen Arbeit -- Technische und kommerzielle Rahmenbedingungen -- Technische Grundlagen von digitalen zellularen Mobilfunknetzen, -- Systemarchitektur -- GSM-Netze -- UMTS-Netze -- Weiterentwicklung von UMTS-Netzen -- Unterstützende drahtlose Trägertechnologien -- Entwicklung des Marktes für mobiles Internet in Deutschland -- Angebot -- Mobilfunknetze -- Nutzungspreise -- Nachfrage -- Nutzer von mobilem Internet -- Umsatz der Mobilfunknetzbetreiber mit mobilem Internet -- Empirische Forschung zur Akzeptanz von mobilem Internet: Bestandsaufnahme, Defizite und Implikationen für die eigene Arbeit -- Überblick -- Beschreibende Nutzerverhaltensstudien -- SystematisierungI -- Bestandsaufnahme -- Forschungsdefizite und Implikationen für die eigene Arbeit -- Erklärende Akzeptanzstudien -- Systematisierung -- Bestandsaufnahme -- Konsumentenbezogene Akzeptanzfaktoren -- Leistungsbezogene Akzeptanzfaktoren -- Akzeptanzbarrieren -- Forschungsdefizite und Implikationen für die eigene Arbeit -- Überblick -- Akzeptanz als Prozessphänomen -- Erfassung der tatsächlichen Nutzungsintensität -- Differenzierung zwischen Endgerätetypen -- Eigene empirische Untersuchungen -- Studie : Nutzungsverhalten, konsumentenbezogene Akzeptanzfaktoren sowie Nutzungsbarrieren des mobilen Internet -- Überblick -- Untersuchungsgegenstände und -hypothesen -- Beschreibung des Nutzungsverhaltens von mobilem Internet -- Konsumentenbezogene Einflussgrößen der Nutzungsakzeptanz von mobilem Internet -- Barrieren der Nutzung von mobilem Internet -- Durchführung -- Untersuchungsaufbau -- Stichprobenmerkmale -- Variablenoperationalisierung, -- Nutzungsverhalten von mobilem Internet, -- Nutzungsakzeptanz von mobilem Internet -- Konsumentenbezogene Einflussgrößen -- Barrieren der Nutzung von mobilem Internet -- Empirische Befunde -- Beschreibung des Nutzungsverhaltens von mobilem Internet -- Konsumentenbezogene Einflussgrößen der Nutzungsakzeptanz von mobilem Internet -- Barrieren der Nutzung von mobilem Internet -- Zwischenfazit -- Zusammenfassung und Einordnung der empirischen Befunde -- Beschränkungen der eigenen Studie und Forschungsperspektiven -- Studie : Konsumenten- und leistungsbezogene Einflussgrößen der Nutzungsakzeptanz von mobilem Internet sowie Effekte der mobilen Internetnutzung auf den Einsatz etablierter Mobilfunkdienste -- Überblick -- Untersuchungsgegenstände und -hypothesen // u.v.a. ISBN 9783631616086