Beschreibung:

524 S. Originalbroschur.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: «Politik-Marketing» - ein theoretischer Bezugsrahmen ? Historische Entwicklung des «Politik-Marketing» ? Marketing in den Wirtschaftswissenschaften - Entstehung und Entwicklung des kommerziellen Marketingdenkens ? Vom kommerziellen Marketing zum «Politik-Marketing»: Die Ausdehnung des Marketing-Begriffs ? Bestandteile des «Politik-Marketing» ? Der Bundestagswahlkampf 2002: Auf dem Weg zu modernen Marketing-Strategien ? Gesellschaftliche und kulturelle Rahmenbedingungen und ihre Auswirkungen auf den Wahlkampf ? Die Wahlkampfstrategie der CDU im Bundestagswahlkampf 2002 ? Politik als Showgeschäft - Moderne Marketing-Strategien der Parteien im Kampf um die Macht ? Vom «Politainment» und Infotainment zum öffentlichen Theater ? Politik als Theater - Augenblicke der Inszenierung ? Branding - Markenbildungsprozesse in der Politik ? Klassische Marketingstrategien ? Die Kommunikationspolitik - zentraler Bestandteil der Wahlkampfauseinandersetzung ? Der Media-Mix der Parteien im Bundestagswahlkampf 2002 ? Interne Kommunikation und Kandidatenservice ? «Politik-Marketing» im Wahlkampf 2002 - Veränderungen, moderne und klassische Komponenten in den Strategien der Parteien. ISBN 9783631566169