Preis:
21.85 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
21.85 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
XXXII, 189 S. Originalbroschur.
Bemerkung:
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Modeprodukte bieten für Handel und Industrie deutlich höhere Gewinnchancen als Standardprodukte, andererseits sind aber auch die Absatzrisiken weitaus höher. Eine zentrale Frage der Arbeit lautet: In welchem Ausmaß können kooperative Risk-Pooling-Strategien im Modehandel die Absatzrisiken von saisonalen Modeartikeln senken? Am Beispiel der deutschen Bekleidungswirtschaft werden kooperative Organisationsmodelle vorgestellt, mit deren Hilfe derartige Strategien umgesetzt werden können. Darauf aufbauend werden für diese Risk-Pooling-Kooperationen die Kosten- und Gewinnverbesserungspotenziale mithilfe eines mathematischen Modellansatzes abgeschätzt und bewertet. Viele numerische Beispiele begleiten diese Analyse. Eine umfassende simulative Evaluation der gewonnenen Ergebnisse schließt die Arbeit ab. ISBN 9783631555071