Beschreibung:

LXXXIV, 303 S. Originalpappband.

Bemerkung:

Neuwertig. - Mobile Marketing bzw. Mobile Commerce sind seit geraumer Zeit zentrale Themengebiete sowohl in der Anwendung als auch in der wissenschaftlichen Aufarbeitung. Mit der zunehmenden und rasanten Entwicklung von Smartphones haben diese Themen dabei zum einen zwar vor allem in der unternehmerischen Praxis in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung und Beschleunigung zugenommen. Gleichzeitig scheinen aber zum anderen die konkrete Anwendung und nicht zuletzt der gewinnbringende Nutzen für die Unternehmen noch eher unklar zu bleiben. Vor diesem Hintergrund kristallisiert sich in jüngster Zeit das Angebot von Smartphone-Applikationen (kurz Apps) - also herunterladbaren zusätzlichen Anwendungsprogrammen für das Smartphone - als ein zentraler Entwicklungstrend heraus, wie sich Unternehmen direkt auf den mobilen Endgeräten der Konsumenten platzieren können. Hier wiederum gehen viele Anbieter auf sog. Corporate Apps über, um auf dieser Plattform dem Nachfrager die eigene Unternehmens- bzw. Produktmarke(n) und die zugehörige Unternehmens- bzw. Markenweltwelt auf zeitgemäße und interaktive Weise zu präsentieren. ISBN 9783631639702