Beschreibung:

Arbeitsgemeinschaft für Religions- und Weltanschauungsfragen (ARW), München 1990. [1. Auflage]. 177 S., 1 Bl. Vlgs.-Anz. illustr. OKarton.

Bemerkung:

Dokumentations-Edition 18. - "Die hier vorgelegte Untersuchung ist sinnvoll und zeitgemäß. Sie beschreibt und analysiert ein Phänomen, das mit Sicherheit noch von sich reden machen wird. Und sei es als Bahnbrecher einer neuen Entwicklung privatisierter Religiosität und ihrer sozialen, politischen und wirtschaftlichen Machtansprüche. Es sind keine Hochschulprofessoren, die diese Arbeit gemacht haben. Es sind eine junge Psychologin, ein Sozial- und ein Religionspädagoge, die ihr Studium hinter sich gebracht haben und die mit frischem Verstand ein Phänomen ihrer Zeit ins Visier genommen haben. Das Ergebnis ist eine gute und sachliche Arbeit, die dem Betrachter die Möglichkeiten zur eigenen Urteilsbildung in die Hand gibt. Es wäre wünschenswert, wenn vor allem Wirtschaftsfachleute und Politiker zur Kenntnis nähmen, was hier vorgestellt und durchleuchtet wurde" [Aus dem Vorwort]. - Gutes Exemplar.