Beschreibung:

Dadurch einem angehenden Practico ein sicherer Weg angewiesen wird, wie er die Kranckheiten erkennen, von einander wohl unterscheiden, davon behutsam urtheilen, und sie endlich glücklich curiren möge. Nunmehro zum vierdten mal aufgelegt, Mit einigen Capiteln und Anmerckungen vermehrt und herausgegeben von Samuel Schaarschmidt.. 8°. 646 S., 2 n.n. Bl. Register. Mit einem gestochenen Porträt des Verfassers als Frontispiz. Halbpergamentband der Zeit. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 40321D

Bemerkung:

Hirsch II, 592. - Diese Auflage nicht bei Blake. - Mehrmals aufgelegtes Kompendium durch den 1675 in Berlin geborenen Verfasser. Gohl war Schüler von Stahl und eifriger Anhänger des Animismus. Erschien 1715 erstmals unter dem Pseudonym Caspar Melchior Platzer als Herausgeber. Wurde von Gohl als Abschrift einer von ihm in Halle gehaltenen Reihe von Vorlesungen anerkannt. - Einbanddeckel beschabt. Sonst frisch.