Beschreibung:

197 Seiten , 30 cm, , Hardcover/Pappeinband

Bemerkung:

der Einband ist fleckig, Dieses Buch wendet sich an alle Einzelhandelskreise, die Ladengeschäfte betreiben und für modernen Ladenbau aufgeschlossen sind. Es wendet sich vornehmlich an die mittelständischen Betriebe, die in besonderem Maße einer Information und Wegweisung bedürfen und anzahlmäßig weit überwiegen. Der Verfasser ist seit vielen Jahren Ladenbauer. Er hat sich nun auf Drängen von verschiedenen Seiten entschlossen, sein Erfahrungsgut auf den folgenden Seiten gedrängt niederzulegen. (aus dem Buch) aus dem Inhalt: Das Ladengeschäft in der Gegenwart - Die Grundlagen der Ladengestaltung - Die Aufgaben des gestalteten Ladens - Der Ladenbau in der Praxis von heute - Die Gestaltung der Ladenfassade - Die Gestaltung des Verkaufsraumes - Die Ladeneinrichtung - Die Gestaltungsmittel - Zehn Grundregeln für die Ladengestaltung - Die Ladenbau-Fachunternehmen und ihre Organisationen - Finanzierung und steuerliche Behandlung des Ladenbaus - Sortimentspolitik, Verkaufssysteme wnd Ladenbau in den wichtigsten Branchen - Bildanhang 4c3a