Beschreibung:

Accompagnées d'un Texte par Albéric Second, Louis Lurine, Clément Caraguel, Taxile Delord, H. de Beaulieu, Louis Huart, Charles Monselet, Julien Lemer. Précédées d'une notice sur Grandville par Charles Blanc.. Gr.-8°. LXIII, 480 S. Mit 70 Holzstichtafeln in feinem Handkolorit und zahlreichen Vignetten, Kopf- und Schlussstücken. Original Halbleder mit Rückenvergoldung, Goldschnitt. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 5223C

Bemerkung:

Sander 311. - Mit den "Métamorphoses" hatte Grandville (1803-1847) seinen ersten grossen Erfolg 1829, hier erarbeitete er sich erstmals sein ureigenes Gebiet, die Tier-Menschkarikatur. Die vorliegende Ausgabe ist ein Neudruck der Ausgabe von 1854, die sich von der ersten durch Weglassen von 6 Bildern und Hinzufügen von 3 neuen Bildern unterscheidet. Seinen Zeitgenossen galt Grandville als "La Bruyère der Tiere" oder "La Fontaine des Griffels". - Schönes, sauberes Exemplar.