Beschreibung:

4 unpaginierte Blätter, 170 Seiten, 3 unpaginierte Blätter (Verlagswerbung), 8° (20 x 14,5 cm), Halbledereinband der Zeit.

Bemerkung:

John William Burgess (1844-1931) war ein US-amerikanischer Historiker und Staatsrechtler. Er studierte am Amherst College in Massachusetts sowie in Deutschland an den Universitäten Göttingen, Leipzig und Berlin. Er war Schüler von Johann Gustav Droysen und Theodor Mommsen. Zu späterer Zeit war er Staatsrechtler an der Columbia Universität und Gastprofessor in Leipzig. In dem hier vorliegenden Werk gibt er eine etwas andere Sicht des Krieges wieder, die auch durch seine persönliche Bekanntschaft mit dem deutschen Kaiser Wilhelm II. geprägt sein dürfte. In Frakturschrift gedruckt. - Ehemaliges Bibliotheksexemplar aus der Bücherei der Kaiserlichen Ober-Postdirektion in Braunschweig. Spiegel und Titelblatt mit Stempel und Signaturvermerk, Rücken mit goldgeprägter Signatur. Einband sowie Ecken und Kanten etwas berieben und bestoßen, im Bereich des Rückens etwas stärker. Band sonst in gutem und durchgehend sauberem Zustand.