Beschreibung:

Gr.8°. [15 : 22 cm = B/H]. 359 Seiten. Mit einer Bibliographie, einem Verzeichnis "Erklärungen zu den Namen" und einem weiteren Verzeichnis "Hinweise zu den Legenden" Originalleinenband mit farbig illustriertem Schutzumschlag. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.

Bemerkung:

- Zu den einzelnen Portraits gibt der Autor so ausführlich wie möglich Auskunft. Er berichtet von den Aufgaben und Funtionen der Portraitierten zu ihrer Zeit, schildert ihre Lebensweise und ihren Charakter, soweit dies aus alten Quellen und Überlieferungen ermittelt werden konnte. Darüber hinaus ist Hafners Werk aber auch eine Fundgrube für den kunsthistorisch Interessierten: Der Leser erfährt viel Wissenswertes über die Entstehungszeit der Kunstwerke, über die unterschiedliche Art der Darstellungen und damit auch über den "Zeitgeist" in den verschiedenen Epochen... (aus dem Klappentext).