Beschreibung:

März und 1. April 1966 in Hamburg gehaltenen Referate; [2] Begegnungen bei Reemtsma [Bildband mit 32 Schwarz-Weiß-Photographien auf Tafeln]; [3] Arbeitsgespräche: Eine Zusammenstellung der am 9. und 10. März in Hamburg gehaltenen Referate; [4] Begegnungen bei Reemtsma [Bildband mit 37 Schwarz-Weiß-Photographien]; Weiterhin: [5-9]: Die Geschäftsberichte der Jahre 1973 / 1974 / 1975 / 1978 / 1979. Insgesamt 9 Bände,. 68 Seiten; 18 Blätter mit 32 (einseitig) aufgebrachten Photographien; 67 Seiten; 26 Blätter mit 37 (einseitig) aufgebrachten Photographien; 67; 73; 78, XIV; 76, XIV; 82, XIV Seiten mit zahlreichen Textabbildungen, Bild- und Textbände: 4° (27,5 x 24,5 cm), Original-Halbleineneinbände; Geschäftsberichte: 4° (30,5 x 21,5 cm), Original-Pappeinbände.

Bemerkung:

Firmenschriften der Firma Reemtsma. Zwei Textbände, zwei Photobände sowie 5 Bände Geschäftsberichte. Inhalt der Textbände: [Jahr 1966]: 1. Vorwort (Rudolf Schlenker); 2. Der deutsche Cigarettenmarkt (Werner Ohletz); 3. Marché belge des cigarettes (A. Enfiadjian); 4. Probleme der Rohtabakversorgung (Werner Neidel); 5. Der skandinavische Tabakmarkt (Alf Tilgmann); 6. Die Cigarettenproduktion - früher und heute (Wilhelm Heinrich Schötter); 7. Der Orienttabak und die griechische Cigarettenindustrie (Dr. Thanos S. Kapsalis); 8. Bericht über die Vermouthlage in Italien (Dr. Ottavio Riccadonna); 9. Der Biermarkt in Europa (Hubert Stadler); 10. Markengestaltung und Werbung (Paul Rieth); 11. Personalfragen (Heinz Manthey); 12. Tabakprodukte in den Niederlanden (Th. E. Niemeijer); 13. Unser Exportgeschäft (Hans Völk); 14. Der Sektmarkt in Europa und besonders in Deutschland Wolf-Joachim Schlee); 15. Le champagne de la France (R.-J. Graf de Vogüé); 16. Wein in Deutschland (August Clüsserath); 17. Warum betreiben wir Absatzforschung? (Dr. Gerhard Kleining). [Jahr 1970]: 1. Vorwort (Rudolf Schlenker); 2. Die Entwicklung der deutschen Brauindustrie (Helmuth Böttcher); 3. Strukturwandel im Bierabsatz (Heinz Tschech); 4. Kosten und Vertriebsprobleme alkoholfreier Erfrischungsgetränke im Vergleich zu Bier (Dr. Hermann Freiherr von Tucher); 5. Auftragsentwicklung bei der Hannen-Brauerei (Jens Möller); 6. Funktion und Bedeutung der Verkaufsförderung im Biervertrieb (Klaus Scheelhaase); 7. Gegenwärtige und zukünftige Formen der Bierverpackung und ihre Auswirkungen auf die Kalkulation der Brauerei (Cornel Dax); 8. Bier- und Weinkonsum in der EWG (Hubert Oerke); 9. Personalführung zwischen Politik und Markt (Heinz Manthey); 10. Bierwerbung zwischen Tradition und Fortschritt (Jürgen Lebelt); 11. Warum betreiben wir Marktforschung? (Dr. Gerhard Kleining); 12. Markensekt und Sektmarkt (Otto Henkell); Die Chancen der Kooperation (Dr. Malte Hesselmann). - Dem Fotoband aus dem Jahre 1970 beiliegend eine kleine Karte mit dem Hinweis: "Als wir Sie am Abend des 8. März 1970 bei uns begrüßen durften, sind diese Fotos entstanden. Lassen Sie uns bitte Dank für Ihr Kommen und Erinnerung an unser Beisammensein damit verbinden." - Einbände minimal fleckig. Ecke eines Bandes angestaucht. Titelblatt eines Bandes mit kurzer Anstreichung. Blätter eines Bildbandes leicht gewellt. Blätter im Bereich der Außenstege stellenweise etwas gedunkelt. Bände sonst in gutem und durchgehend sauberem Zustand.