Beschreibung:

Dampflokomotiven, Elektrolokomotiven und Triebwagen, Kleinmotorfahrzeuge, Reisezug-; Güter- und Dienstwagen. Archiv 39.. S. 57 (240) 4° (27,5 x 20,6 cm) , Pappeinband, Sehr gutes Exemplar

Bemerkung:

Bildband mit 591 Fotos und Zeichnungen. ; Inhalt: Einleitung, Mit der elektrifizierten Brünigbahn, Wie die Brünigbahn entstand, Konzessionsgesuch 1870, Dekretsentwurf, Projektentwurf 1871, Bericht der ständeräthlichen Kommission, 1874, Bundesbeschluss 1874, Bundesbeschluss betreffend Abänderung der Konzession, Bundesbeschluss für Alpnachstad-Luzern, 1886, Vertrag mit der Baugesellschaft, Betriebsvertrag, Bericht zum Stand der Brünigbahn, 1881, Der Bau (1886), 13. Juni 1888, Jura-Bern-Luzern-Bahn, Lokomotiven der Brünigbahn, Elektrischer Betrieb der Brünigbahn, Brienzerseebahn, Der Umbau der Brünigbahn, Erinnerungen eines alten Bahnmeisters, Um die Brünigbahn, Elektrifizierung der Brüniglinie, Gepäcktriebwagen Dhe 4/6 Nr. 901-916, Theorie und Praxis, 1945, Die «Brünig-Choli» dampfen nicht mehr, Die elektrischen Lokomotiven, Neue Höchstgeschwindigkeit, Reisezugwagen der Brünigbahn, Daten zur Bahn, Rollmaterial: Dampflokomotiven, Rollmaterial: Elektrische und Dieseltriebfahrzeuge, Ergötzliches Projekt «Ballenberg-Dampfbahn», Verzeichnisse des Brünig-Rollmaterials, Typenzeichnungen, Bilder und Dokumente, Dampflokomotiven, Elektrische Triebfahrzeuge, Benzin- und dieselgetriebene Fahrzeuge, Draisinen, Fahrzeuge für die Schneeräumung, Reisezugwagen, Güter- und Dienstwagen, Streckenreise in Bildern (Interlaken-Luzern), Depot Meiringen. 3856490396