Beschreibung:

Gr.8°. 8 S. VII. 495 S.Original-Interimsbroschur. - Das seltene Quellenwerk zur französischen Geschichte vom 6.-13. Jahrhundert erschien 1823-1835 in insgesamt 31 Bänden. Der vor liegende Abschlussband Nr. 30 - der erste als Einführungsband wurde nicht mitgezählt - enthält ein Gesamtregister aller im Gesamtwerk genannten Personen mit kurzen biographischen Angaben sowie deren Aufscheinen in den entsprechenden Bänden. - François Pierre Guillaume Guizot (1787 Nîmes - 1874 Lisieux), hervorragender franz. Staatsmann und Schriftsteller, gab zalhreiche Werke besonders zur französischen und englischen Geschichte heraus. - Vorgebunden 8 S. mit Hinweisen für den Buchbinder: "Modèle de Reliure" samt Vorlagen für die Gestaltung von Rückenschildern für das Gesamtwerk. - Mit Bibliotheksetikett (in russischer Sprache) der Bibliothek von Georg August Erbprinz von Mecklenburg-Strelitz (1824-1876) in russischer Sprache. Er war mit der russischen Großfürstin Katharina Michailowna Romanowna (1827 - 1894) verheiratet und lebte in St. Petersburg.

Erhaltungszustand:

Einband etwas knittrig und angestaubt. Einige Blätter angestaubt. Innen sauber. Unbeschnittenes Exemplar. Insgesamt gut erhalten.