Preis:
15.50 EUR zzgl. 2.70 EUR Versand
Preis inkl. Versand:
18.20 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen
Ilona Tarter
Brauerstraße 3
86470 Thannhausen
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
BÜWA (Bücher-/Warensendung) / BÜWA (Bücher-/Warensendung)
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
Zusammenstellung: Hanspeter Krellmann. Mit vielen teils farbigen Abbildungen im Text und auf Tafeln (Porträts, Proben- bzw. Szenenfotos, Dokumente u.a.).. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.
Bemerkung:
- Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: "...stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele...