Beschreibung:

Quer-4°. 43 S. gestochene Noten. Halblederband der Zeit + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 29221A

Bemerkung:

Früher Klavierauszug dieses weltlichen Gesangswerkes, das während Rombergs (1767-1821) Hamburger Zeit uraufgeführt wurde. Andreas Romberg der zuvor mit seinem Vetter Bernhard in Italien, Paris, Hamburg und Wien konzertierte traf in Bonn mit dem jungen Beethoven und in Wien mit Haydn zusammen. "Dann trennten sich ihre Wege. Andreas versuchte vergeblich in Paris Fuss zu fassen, kam aber 1802-1815 in Hamburg zu höchstem Ansehen, nun auch als Komp. und Dgt" (MGG XI, 857). - Durchgehend gebräunt und stockfleckig. Einbandrücken restauriert.

Erhaltungszustand:

(berieben und bestossen).