Beschreibung:

12°. (16) S. Mit 16 chromolithogr. Textillustr. von Ernst Kutzer. Halbleinenbd. d. Zt. unter Verwendung der illustr. Deckel (der Leporello-Bindung) + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, 5691B

Bemerkung:

Shindo, 211. - Wohl dritte Auflage ( die 1. erschien 1923) des ausserordentlich erfolgreichen, oft aufgelegten Bilderbuchs mit Illustrationen des Künstlers, Postkarten- u. Kriegsmalers Ernst Kutzer (1880-1965), der von 1920 bis Mitte der 30-er Jahre im deutschen Sprachraum einer der beschäftigtsten und berühmtesten Kinderbuchillustratoren war. Das vorliegende, ursprünglich als Leporello gebundene Exemplar wurde fachmännisch mit festem Buchblock zwischen die Orig.-Deckel eingebunden. - Trotz hoher Auflagenzahl selten.

Erhaltungszustand:

(stärker bestossen).